Das Editorial für eine Unternehmenszeitung oder Verbandszeitschrift gibt ganz im Wortsinn die Richtung vor. Mancher Konzernchef hat mit seinen Editorials sogar schon Kultstatus erlangt. Doch auch, wer die leiseren Töne schätzt, sollte für das Texten seines Editorials nicht auf die Unterstützung von Profis verzichten. Denn es steht viel auf dem Spiel.
Die Außenwirkung des Editorials ist enorm. Da der Verfasser in der Regel ein wichtiger Entscheider in dem Unternehmen oder Verband ist, werden seine Texte mit ganz besonderer Aufmerksamkeit gelesen. Ihre Leser haben auch im gleichen Unternehmen zu vielen Themen sehr unterschiedliche Ansichten. Ein gutes Editorial ist daher weit mehr als ein Aufsatz zu aktuellen Ereignissen. Es behandelt Themen nach ihrer Relevanz und scheut auch bei kontroversen Fragen nicht die klare Meinung
Dabei geht es keineswegs darum, ein Thema erschöpfend von allen Seiten zu behandeln. Es geht darum, authentisch und nachvollziehbar die eigene Meinung zu begründen. Die Textprofis von etexter verfassen für Sie ein Editorial, mit dem Sie Kante zeigen. Bei wenigen Textarten ist die eigene Meinung so erlaubt und sogar erwünscht wie bei einem Editorial. Mit unserer Hilfe machen Sie diese Herausforderung zur Chance!
Ob Unternehmen, Verband oder Privatkunde: Bei der Textagentur etexter können Sie Ihre Texte einfach online bestellen. Gerne auch auf Englisch und mit Expresslieferung in 48 Stunden.
Für etexter schreiben unter der Leitung von Diplom-Journalist Eike Christian Petering bestens ausgebildete und erfahrene Redakteure. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.
Europas größter Onlinehandelsverband empfiehlt die Textagentur etexter ebenso wie zahlreiche weitere Partner und Kunden. Erfahren Sie mehr über unsere Referenzen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
Outsourcing bleibt ein Megatrend! Gerade Dienstleistungen werden immer häufiger an Spezialisten abgegeben. Dabei ist auch das Qualitätsmanagement gegenüber ausgelagerten Leistungen zunehmend in den Fokus der Unternehmen gerückt. Ein gutes Beispiel dafür ist das Erstellen von Texten: So bestellen viele Firmen ihre Texte mittlerweile bei externen Anbietern.
Das Auslagern der Texterstellung an erfahrene Partner bietet Ihnen gleich mehrere Vorteile: Zunächst können Kosten gespart werden, da die Akquise eigener, gut ausgebildeter Autoren entfällt. Gute Textagenturen können auf einen Pool professioneller Redakteure zurückgreifen und so konstant hohe Qualität garantieren.
Die Dienstleistung kann nach Bedarf gebucht werden – und das bei äußerst kurzen Lieferzeiten für bestellte Texte. Anhand von Referenzen und Probeaufträgen können Sie sicherstellen, dass Ihnen professionelle Autoren zur Seite gestellt werden, die auch die Anforderungen Ihrer spezifischen Leserschaft optimal erfüllen.
Nicht nur in Bezug auf Rechnungswesen, IT oder Lagerung kann Outsourcing also überaus rentabel sein, auch der Kauf von Texten bei qualitativ hochwertigen Anbietern kann sich lohnen! Zahlreiche verschiedene Textarten werden dabei von den Textagenturen angeboten: Ob Broschüre, Briefe, Fachartikel oder Editorial – spezialisierte und erfahrene Autoren kennen die Ansprüche Ihrer Leserschaft und können Ihnen somit optimal abgestimmte Ergebnisse liefern.
Ein fachlich guter Inhalt macht nur etwa die Hälfte eines gelungenen Textes aus, die andere Hälfte definiert sich hingegen vor allem durch seine attraktive sprachliche Gestaltung! Verständliche Formulierungen, korrekte Rechtschreibung und Grammatik sowie ansprechende Textelemente sind wichtig, um das Interesse des Lesers am Text zu wecken und auch zu halten.
Von besonders großer Bedeutung ist zudem die richtige Ansprache gegenüber den einzelnen Kommunikationsgruppen: Kunden, Geschäftspartner oder auch die Öffentlichkeit: Sie alle haben unterschiedliche Kommunikationsbedürfnisse.
Der jeweils angemessene Sprachstil sollte daher auch bei Ihren Texten berücksichtigt werden – eine Voraussetzung, die nur erfahrene Redakteure optimal erfüllen können. Dabei bietet das Auslagern der Texterstellung für Unternehmen in jeder Branche klare Vorzüge. Unabhängig davon, welches Produkt Sie anbieten, erhalten Sie immer einen passgenauen Text. Sie liefern die Expertise zu Ihrem Angebot – die externen Autoren haben das Know-how für die richtige „Verpackung“ Ihrer Informationen.
Diese Zusammenarbeit wissen auch Ihre Kunden und Geschäftspartner zu schätzen, denn professionell verfasste Texte werden meist deutlich eher gelesen. Ob Werbetext, Pressemitteilung, Buch oder Fachartikel – spezialisierte Autoren berücksichtigen Ihre Ziele und setzen diese in allen Texten angemessen um.
Der Trend ist eindeutig: Unternehmen sind heute keine „Allrounder“ mehr, sondern fokussieren sich zunehmend auf ihr Kerngeschäft, das mitunter aus einem einzigen Arbeitsschritt in der Wertschöpfungskette besteht. Diesen jedoch führen sie qualitativ sehr hochwertig und ökonomisch besonders rentabel aus.
Auch in Bezug auf die Texterstellung gilt daher heute: Passgenau zu jedem Anlass und Thema Ihres Unternehmens, können Sie sich einfach und schnell den richtigen Text bestellen. Achten Sie dabei allerdings darauf, dass es sich um einen etablierten Anbieter handelt, denn nur so kann sichergestellt werden, dass vertrauenswürdige und erfahrene Autoren Ihre Informationen mit optimalem Ergebnis zu Papier bringen.
Textprobe für ein Editorial
© Textagentur etexter
Nach Auswahl der Textart, der Seitenzahl und des Liefertermins sehen Sie sofort den Preis für Ihren Text. Die Informationen zum gewünschten Inhalt können Sie uns einfach in Stichworten mitteilen. Darüber hinaus ist es möglich, bis zu fünf Dateien beizufügen. Selbstverständlich können Sie uns auch Links auf Webseiten mitteilen, die wir uns gerne während der Vorbereitung ansehen. Pünktlich zum gewünschten Termin erhalten Sie dann Ihren fertigen Text.
Kundenservice:
0800 0706 322
Kostenlos in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Festnetz sowie Mobiltelefon).
Kundenservice: